Straße des Friedens 13-19 | 02943 Weißwasser

Wir VEREINfachen.
Sie UNTERSTÜTZEN

Vertrag abschließen und einen regionalen Verein
Ihrer Wahl unterstützen

VEREINt unterstützen

Der Tarif für meinen Verein. Mit unserem Vereinspower Tarif für Strom / Gas können Sie Ihren Favoriten, Ihren Verein unterstützen. Melden Sie sich für den Vereinspower Tarif an und wählen Sie Ihren Verein als Begünstigten aus.

So sind Privatkunden dabei

Hier erfahren Sie mehr, wenn Sie als Privatkunde die Absicht haben einen Verein zu unterstützen.

So sind Vereine dabei

Wollen Sie als Verein an dieser Aktion teilnehmen, so informieren Sie sich bitte hier.

47.120,00

wurden im Februar 2023 an die Vereine zusätzlich zum jährlichen Spenden- und Sponsoringbudget ausgegezahlt!

VEREINt unterstützen!

Der Gas + Strom Tarif für meinen Verein

Selten war es so simpel Gutes zu tun. Mit dem Tarif SWW Vereinspower der Stadtwerke Weißwasser können Sie gezielt einen Verein Ihrer Wahl unterstützen – (fast) ohne Aufwand.

Alle Vereine in der Region können Ihre Unterstützung erfahren. Allein mit fast 160 Vereinen und etwa 8.000 Vereinsmitgliedern gilt Weißwasser als Stadt der Vereine beispielhaft für das vielfältige Engagement. Genau dieses unterstützen die Stadtwerke Weißwasser mit dem Tarif SWW Vereinspower. Der Clou: Für jeden Gas- und Stromkunden in diesem Tarif zahlen die Stadtwerke jährlich eine Prämie an einen Verein, den Sie als Kunde selbst festlegen können. Mit diesem, in der Region innovativen und in dieser Form einmaligen Angebot engagieren sich die Stadtwerke einmal mehr für ein Plus an Lebensqualität in der Region Weißwasser, denn mit dem Tarif SWW Vereinspower wird die ohnehin sehr rege Vereinslandschaft weiter gestärkt.

Kunde

So sind Sie als Privatkunde dabei

Ganz gleich ob Bestandskunde oder Neukunde – das Prozedere ist denkbar einfach. Bestandskunden, die bereits Gas bzw. Strom über einen SWW-Tarif beziehen, wechseln einfach in den neuen Tarif SWW Vereinspower.

Der einzige Aufwand, den Sie als Kunde haben: Sie müssen den Tarifwechsel bei den SWW beantragen und vor allem müssen Sie sich für einen Verein entscheiden, dem Sie etwas Gutes tun wollen: Das ist bei ca. 158 Vereinen tatsächlich keine ganz einfache Aufgabe. Aber in jedem Fall eine lohnenswerte.

Pro abgeschlossenen Gas- oder Strom-Vertrag überweisen die SWW automatisch jährlich 20 Euro an den ausgewählten Verein. Bezieht man beides – sowohl Strom als auch Gas, sind es sogar jährlich 40 Euro.

Neukunden der SWW, die ihren Wechselbonus bei Lieferantenwechsel nicht selbst in Anspruch nehmen möchten, können diesen zusätzlich an den Verein überweisen lassen: 50 Euro bei Strom oder Gas bzw. 100 Euro bei Strom und Gas.

Das Angebot gilt für alle Privatkunden – unabhängig davon, ob sie tatsächlich Mitglied im Verein ihrer Wahl sind oder ohne Mitgliedschaft etwas Gutes tun wollen.

Wünschen Sie weitere Informationen, dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice. Straße des Friedens 13-19 in 02943 Weißwasser oder Sie schreiben eine E-Mail an info@stadtwerke-weisswasser.de

So sind Sie als Verein dabei

Von Angeln bis Waldeisenbahn, von Eishockey bis Fußball, von Feuerwehr bis Jugendarbeit, von Kreativgemeinschaft bis Kleingärtner – jeder eingetragene Verein aus Weißwasser und den umliegenden Gemeinden* kann mitmachen. Dazu erklärt der Verein einfach gegenüber den SWW seine Teilnahme.

Die zusätzlichen Einnahmen aus dem Tarif stehen dem Verein zur freien Verfügung. Übrigens: Der Tarif bedeutet nicht nur ein Plus für die Vereinskasse, sondern auch ein Mehr an Bekanntheit. Denn die überregionale Präsenz durch die Stadtwerke Weißwasser gibt’s gratis dazu.

Sie möchten Ihren Verein anmelden oder weitere Informationen, dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice in der Straße des Friedens 13-19 in 02943 Weißwasser oder per E-Mail info@stadtwerke-weisswasser.de

* Bad Muskau, Boxberg, Döbern, Gablenz, Graustein, Groß Düben, Groß Schacksdorf-Simmersdorf, Forst, Horka, Jämlitz-Klein Düben, Krauschwitz, Kreba, Lodenau, Mücka, Neiße-Malxetal, Rietschen, Schleife, Spreetal, Trebendorf, Tschernitz, Weißkeißel, Wiesengrund

Aufträge & Preislisten zum Download

AGB SWW Gas